jetzt mit Contao als CMS

Etwa 2,5 Jahre ist es her, dass wir die Webseite (Mini-Onlineportal) des Fremdenverkehrsvereins Saalfeld e.V. mit dem CMS Joomla entwickelt haben.
Immer wieder stießen wir an Grenzen und Hürden bei der Datenaktualisierung. Deshalb wurde der Startschuss für einen Relaunch in Contao gegeben, angelehnt an das bisherige grafische Design.

Mit der Verwendung von Contao als CMS wurde vieles einfacher und besser. Die Strukturierung der Inhalte wurde vereinfacht, sodass diese viel leichter und intuitiver gepflegt werden können. Die Benutzerführung wurde überarbeitet und für den Bereich der Baudenkmäler von Saalfeld wurden neue Fotos gemacht. Auch die anderen Bereiche werden nach und nach mit aktuellem Bildmaterial gefüllt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?

Kommentare

Weitere Beiträge

Projekte

Ankauf-Portal für Tonerkartuschen und Tintenpatronen

Projektvorstellung für das Online-Portal des Marktführers beim Ankauf von Tonerkartuschen

Projekte

jetzt mit Contao als CMS

Saalfeld-Urlaub.de hat eine neue Webseite und setzt nach 2 Jahren im Joomla-Betrieb auf das CMS Contao.

Projekte

alles NEU vor dem Mai

Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe - wer kennt ihn nicht, diesen Spruch, an dem so viel Wahrheit dran ist.