Ankauf-Portal für Tonerkartuschen und Tintenpatronen

Die Cartridge-Space GmbH ist in Deutschland Marktführer beim Ankauf und Recycling von Tonerkartuschen, Trommeleinheiten und Tintenpatronen.

Ziel war es, ein neues Portal zu erschaffen, welches Kunden ermöglicht, schnell und bequem die aktuellen Ankaufspreise für ihre Produkte zu suchen und anzuzeigen, flexible Abholaufträge zu generieren, Sammelbox-Bestellungen zu ermöglichen und letztendlich der Firma Cartridge-Space ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem es möglich ist, zeitgesteuert und ohne großen technischen Aufwand, Preistabellen und Produktseiten bequem zu aktualisieren.

Zusammen mit der befreundeten Firma tulix, haben wir ein Konzept entwickelt, mit dem sehr große Mengen an vorgegebenen Datensätzen aus verschiedenen Tabellen automatisch verarbeitet werden können, um mit einer einzigen Aktion alle Preise, Produktübersichten, Detailseiten und PDFs zu generieren. Das ganze musste dann nahtlos in das CMS Contao integriert werden und sehr leicht händelbar sein. Eine zusätzliche Herausforderung waren die vielen hundert bei Google gelisteten Links der vorherigen Web-Lösung. Doch auch diese Hürde haben wir durch kreatives Denken und Arbeiten genommen und konnten das URL-Building noch effektiver und sicherer gestalten als es vorher der Fall gewesen war.

Für die Abholaufträge und Sammelbox-Bestellungen wurde mit Formular-Bedingungen und Berechnungen gearbeitet, um alle möglichen Konstellationen in einem einzigen Formular kundenfreundlich abzubilden.

Auf die ganzen technischen Features wurde ein zeitgemäßes, schönes und funktionales Design aufgesetzt mit dem Fokus auf gute und leichte Bedienbarkeit.

Newsletter-System, zeitgesteuerte Aktionen, viele gute Inhaltsseiten, Landingpages, leichte Datenpflege usw. runden dieses Projekt ab und schaffen so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern in diesem Sektor.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?

Kommentare

Weitere Beiträge

Projekte

Ankauf-Portal für Tonerkartuschen und Tintenpatronen

Projektvorstellung für das Online-Portal des Marktführers beim Ankauf von Tonerkartuschen

Projekte

jetzt mit Contao als CMS

Saalfeld-Urlaub.de hat eine neue Webseite und setzt nach 2 Jahren im Joomla-Betrieb auf das CMS Contao.

Projekte

alles NEU vor dem Mai

Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe - wer kennt ihn nicht, diesen Spruch, an dem so viel Wahrheit dran ist.